Über mich

Da bin ich also...

... eine Hebamme mit viel Freude und Spaß an ihrem Beruf. Diesen wollte ich erlernen seit ich denken kann. Bereits in meiner Schulzeit sammelte ich die ersten Erfahrungen in einer gynäkologischen Praxis und in verschiedenen Kliniken auf der Wochenstation und im Kreißsaal.

 

Ausbildung

Meine praktische Ausbildung fand im Weißeritztal-Klinikum Freital statt.

2011 absolvierte ich mein Examen und aus meinem Traum wurde mein Beruf.

Von November 2011 bis August 2014 arbeitete ich im Elblandklinikum Meißen im Kreißsaal.

Seit November 2011 bis Dezember 2014 war ich auch freiberuflich tätig.

Von Januar 2015 an nahm ich mir eine Auszeit um meine Arbeit mal von der anderen Seite zu sehen.

Seit Juli 2016 bin ich wieder als Hebamme tätig und eröffnete im Mai 2017 meine eigene Praxis Namens „Glücksbündel“. Was ich in meiner Praxis alles mache steht auf den nächsten Seiten.

Qualifizierungen

Schwangerenschwimmen (2009)

Stillen: Theorie und Praxis (2012)

Babymassage (2012)

Trauerbegleitung für frühverwaiste Eltern (2014)

Rückbildungsgymnastik - mit und ohne Baby (2014)

Geburtsvorbereitungskurs (2016)

... und natürlich noch einige andere kleinere Weiterbildungen ...